© Drobot Dean - Adobe Stock

Mediathek

Die Mediathek ermöglicht Ihnen einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf vielfältige online verfügbare Bilder, Logos, Radio- und Fernseh-Spots der DEVK.

Bilder

Ob DEVK Zentrale, Kölner Lichter oder Kölner Kugel – wir stellen Ihnen Bildmaterial in hoher Qualität zum Download bereit.

DEVK Zentrale

DEVK Zentrale im Wandel der Zeit

Kölner Lichter

Kölner Kugel

HA Schult

Elke Koska

Haben Sie Fragen zu den bereitgestellten Bildern oder Interesse an weiterem DEVK Bildmaterial? Dann wenden Sie sich bitte an:

Logos

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick der Logos, die wir Ihnen in hoher Qualität zum Download bereitstellen.

DEVK Logo Web

DEVK Logo Print

Monega Logo

Audio

Ob Brandschutz, Werkstattbindung oder Parkschäden - erfahren Sie Wissenswertes in unseren Rundfunkbeiträgen. Wir versprechen Ihnen: Reinhören lohnt sich!

Rundfunkbeitrag "Schutz vor Autoeinbruch im Urlaub" (Juli 2021)

Unser Auto ist im Urlaub ein beliebtes Ziel von Einbrechern. Ein Einbruch ist schnell passiert: Diebe schlagen die Scheibe ein und entwenden liegen gelassene Geldbörsen, Smartphones oder andere Wertgegenstände. DEVK-Kfz-Schadenexperte Marco Becker gibt Tipps, wie Sie sich und Ihr Auto davor schützen können.

Rundfunkbeitrag "Berufseinstieg in Corona-Zeiten" (Juni 2021)

Wie geht’s nach dem Schulabschluss weiter? Durch die Corona-Zeit ist eine berufliche Orientierung für junge Menschen schwerer geworden. Wie Unternehmen die Jugend auffangen können, erklärt Andrea Schanz, Ausbildungsbeauftragte der DEVK.

Rundfunkbeitrag "Quereinsteiger im Außendienst" (Januar 2021)

Beruflich umorientieren, vor allem in Zeiten von Corona? Mirko Schüssler, Leiter im Recruiting Außendienst, erklärt, warum vor allem Quereinsteiger im Vertrieb der DEVK richtig gute Chancen haben.

Rundfunkbeitrag "Smarte Schulen, clevere Kids"

Erfahren Sie von Viviana Horalek, Ansprechpartnerin für Events, Sponsoring und soziales Engagement, mehr über die DEVK-Aktion "Smarte Schulen, clevere Kids".

Rundfunkbeitrag Coronavirus und Arbeitsrecht (März 2020)

COVID-19 hat Deutschland derzeit im Griff. Das wirkt sich auch auf unseren Arbeitsplatz aus. Rechtsanwalt Dr. Knut Seidel klärt die wichtigsten arbeitsrechtlichen Fragen rund um das Coronavius.

Rundfunkbeitrag Brandschutz im Advent (November 2019)

Kerzen sind der häufigste Auslöser von Wohnungsbränden. In der Adventszeit besteht also ein besonderes Brandrisiko. Wie Sie Bränden effektiv vorbeugen und was Sie im Notfall tun sollten, erklärt Michael Krohn, Leiter der Abteilung Sachschaden bei der DEVK.

Rundfunkbeitrag Parkschäden (Oktober 2019)

DEVK-Schadenexperte Axel Schuppan erklärt, wie man sich bei Parkschäden richtig verhält und wie sie mit dem Smart-Repair-Verfahren schnell wieder behoben werden.

Rundfunkbeitrag Klimawandel (August 2019)

DEVK-Experte Falk Niehörster erläutert die große Bedeutung von Statistiken und Klimawissenschaften für die Einschätzung von Wetterextremen. Außerdem äußert er sich zu innovativen Produktlösungen im Bereich der Mikroversicherungen.

Rundfunkbeitrag Werkstattbindung (November 2018)

Peter Boecker ist Hauptabteilungsleiter Sach-/HUK-Schaden in der DEVK-Zentrale in Köln. Er informiert über die Kfz-Werkstattbindung und widerlegt Vorbehalte gegenüber den Partnerwerkstätten der Versicherer.

Versicherungsinfos, die Spaß machen? Das geht, überzeugen Sie sich selbst!

Kfz-Kampagne 2021: Kfz-Versicherung in schnell

Wir bei der DEVK machen aus einem "dauert superlang" ein "geht superschnell". Ganz nach unserem Slogan "Gesagt. Getan. Geholfen." Besonders überzeugt hier die DEVK-Zufriedenheits-Garantie, denn wir regulieren Ihren Kfz-Kaskoschaden innerhalb von drei Arbeitstagen! Sollte es doch einfach länger dauern, gibt es eine kleine Wiedergutmachung von uns.

Videos Kfz-Versicherung

Mit der Kfz-Versicherung der DEVK fahren Sie auf Nummer sicher - auch bei Parkschäden. Und bares Geld sparen Sie obendrein - mit unserem Familienrabatt.

125 Jahre DEVK Versicherungen

Gehen Sie auf eine Zeitreise mit unserer Filmdokumentation zum Jubiläum der DEVK: 125 Jahre Unternehmensgeschichte in bewegten Bildern. Zeitdokumente und historische Aufnahmen, die lebensnah vermitteln, wie die DEVK zu dem geworden ist, was sie heute ist – ein modernes Versicherungsunternehmen mit Tradition. Wir wünschen viel Vergnügen.

Austausch der LED-Lichtschläuche an der Kölner Kugel

Die Weltkugel auf dem Dach unserer Zentrale an der Zoobrücke ist ein toller Hingucker in der Kölner Skyline. Das stählerne Kunstwerk von HA Schult muss alle paar Jahre gewartet werden. Durch den Austausch der verblasten und teils beschädigten Lichtschläuche strahlt es jetzt wieder heller als bisher. Im Video sehen Sie die Höhenkletterer bei ihrer Arbeit.

DEVK-Leuchtreklame am Hauptbahnhof Köln

Eine Dokumentation über die Montage unserer Leuchtreklame am Hauptbahnhof Köln hält dieser Spot für Sie bereit.

Unsere Kundenbetreuung

Schauen Sie sich unseren preisverdächtigen, unerhört unterhaltsamen kleinen Film an. Nach wenigen Minuten wissen Sie, welch spannende Entwicklungen die DEVK bereits hinter sich hat. Und wie kundenfreundlich und hingebungsvoll persönlich wir sind. Die fünf meistgestellten Fragen an die DEVK mit grundehrlichen Antworten - jetzt als Film.