Pressemitteilung vom 1. Juli 2016

DEVK ernennt neue Pressesprecherin

Maschamay Poßekel (39) ist ab 1. Juli 2016 neue Pressesprecherin der DEVK Versicherungen. Ihr Vorgänger Michael Knaup (42) hat das Amt übergeben, da er im DEVK-Vorstand neue Aufgaben übernommen hat.

Die DEVK-Pressestelle bekommt ein neues Gesicht, das aber vielen bekannt sein dürfte. Denn Maschamay Poßekel arbeitet seit 12 Jahren als Pressereferentin in der Kölner DEVK-Zentrale. Die gelernte Historikerin und Mutter von drei Kindern absolvierte nach ihrem Magister-Studium in Bonn ein journalistisches Volontariat. Bevor sie zur DEVK kam, arbeitete sie als Pressereferentin beim Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute in Bonn und für ein Kölner Redaktionsbüro. Schon während ihres Studiums hatte sie journalistische Erfahrungen gesammelt: in Praktika und als freie Mitarbeiterin in Print und Hörfunk.

Beim Bilanzpressegespräch der DEVK diese Woche in Köln verabschiedete sich Michael Knaup als Pressesprecher und dankte den Journalisten für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen neun Jahren. Seit Oktober 2015 ist er stellvertretendes Vorstandsmitglied der DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG; Mitte Mai 2016 wurde er als Vorstand in drei weitere DEVK-Gesell-schaften berufen. Michael Knaup verantwortet die Ressorts Projektportfolio-Management/Betriebsorganisation, IT und Zentraler Service.

Bildmaterial

Seit 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute betreuen die DEVK-Mitarbeiter bundesweit rund 4 Millionen Kunden mit 14 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Insgesamt krempeln mehr als 6.000 Mitarbeiter die Ärmel hoch, um schnell und tatkräftig zu helfen. Zusätzlich sind die Sparda-Banken seit vielen Jahren verlässlicher Partner. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und sechstgrößter Haftpflichtversicherer.

Download

Kontakt

Eva Maria Pfeiffer

DEVK Versicherungen

Riehler Straße 190
50735 Köln

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/presse/pressemitteilungen/pm_89600.jsp