Pressemitteilung vom 10. Juni 2015

Generationswechsel im Vertriebs- und Personalvorstand

Die Aufsichtsräte der DEVK-Mutterunternehmen haben Dietmar Scheel (50) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied des DEVK Sach- und HUK- sowie des DEVK Lebensversicherungsvereins ernannt. Ab September 2015 übernimmt Scheel die Ressorts Vertrieb und Personal von Engelbert Faßbender (62), der altersbedingt ausscheidet.

Nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet sich Engelbert Faßbender in den Ruhestand. Sein Nachfolger Dietmar Scheel ist seit April 2014 Generalbevollmächtigter Vertrieb und Personal in der DEVK Zentrale in Köln und gehört seit Jahresbeginn 2015 bereits dem Vorstand der Konzerntochter DEVK Allgemeine an. Ab 1. September übernimmt der gebürtige Weimarer das Amt des Vertriebs- und Personalvorstands. Dietmar Scheel ist seit 1990 in verschiedenen Funktionen für die DEVK tätig: Seine Stationen führten vom Organisationsleiter in Erfurt, Bezirksdirektor in Stuttgart und stellvertretenden Regionalleiter in Kassel bis in die Geschäftsleitung Außendienst der Regionaldirektion Erfurt für den Freistaat Thüringen und das Land Sachsen-Anhalt. Scheel ist darüber hinaus seit 2012 Präsident des ACV Automobil-Club Verkehr e.V.

Engelbert Faßbender war als Vorstandsmitglied zuletzt verantwortlich für alle DEVK-Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. 1982 startete er seine Karriere als Pressesprecher der DEVK, wurde 1989 Werbeleiter und im Jahr 2000 Hauptabteilungsleiter Unternehmenskommunikation. 2005 rückte er in den Vorstand auf.

Seit mehr als 125 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute betreuen die DEVK-Mitarbeiter bundesweit rund 4 Millionen Kunden mit 14 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Insgesamt krempeln mehr als 6.000 Mitarbeiter die Ärmel hoch, um schnell und tatkräftig zu helfen. Zusätzlich sind die Sparda-Banken seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und siebtgrößter Haftpflichtversicherer.

Download

Kontakt

Eva Maria Pfeiffer

DEVK Versicherungen

Riehler Straße 190
50735 Köln

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/presse/pressemitteilungen/pm_74432.jsp