Information und praktische Unterstützung im Pflegealltag

  • Fundierte Informationen zu allen wichtigen Pflegethemen
  • Personalisierte Kontaktfunktion zum Verwalten Ihrer Pflegekontakte
  • Übersichtliche Kalenderfunktionen zur Organisation Ihrer Pflegetermine

DEVK-Pflegeportal – wir helfen mit Rat und Tat

Das Pflegeportal der DEVK bietet Ihnen hilfreiche Informationen zu allen pflegerelevanten Themen und Hilfestellung bei der Organisation alltäglicher Abläufe.

Allgemeine Informationen zum Thema Pflege

Wie sorge ich richtig für den Pflegefall vor? Welche Pflegeform passt zu mir? Wer gut informiert ist, kann besser mit einer Pflegesituation umgehen. Im offenen Bereich des DEVK-Pflegeportals finden Sie Informationen und wertvolle Tipps rund um das Thema Pflege.

Haben Sie bei der DEVK eine Pflegetagegeldversicherung mit Pflegeassistance (Tarif PT/PA) abgeschlossen, erhalten Sie Zugang zum Log-in-Bereich des DEVK-Pflegeportals. Dort können Sie sich umfassend zum Thema Pflege informieren, Ihre Ansprechpartner in Sachen Pflege kontaktieren und Hilfe anfordern. Praktische Kalender- und Kontaktfunktionalitäten helfen Ihnen zudem, tägliche Pflegeabläufe zu organisieren.

Online Pflegeportal (Log-in-Bereich)

  • Umfassende und fundierte Informationen von Fachautoren zu allen wichtigen Pflegethemen
  • Formulare und detaillierte Checklisten, die bei einem plötzlichen Pflege- oder Todesfall schnelle Orientierung geben
  • Personalisierte Kontaktfunktion zum schnellen Auffinden und Verwalten wichtiger Pflegekontakte und Ansprechpartner
  • Übersichtliche Kalenderfunktion zur Organisation Ihrer Pflege- und Arzttermine

Weitere Assistance-Leistungen

  • Kostenfreie telefonische Erstberatung
  • Schnelle und kostenfreie Vermittlung von Hilfs- und Pflegeleistungen wie z. B. Pflegekräfte zur ambulanten Pflege, Wohnungsreinigung, Wäsche- und Einkaufsservice, Menüservice, Fahrdienst u. v .m.
  • Garantierte Vermittlung eines Pflegeheimplatzes innerhalb von 24 Stunden

Wer pflegebedürftig ist braucht Rat und Hilfestellung im Alltag. Die Pflegeassistance der DEVK bietet Ihnen eine umfassende telefonische Erstberatung, damit Sie im Pflegefall die richtigen Entscheidungen treffen. Für die praktische Unterstützung im Alltag vermitteln wir Ihnen qualitätsgeprüfte Hilfs- und Pflegeleistungen, die von dem Malteser Hilfsdienst koordiniert und durchgeführt werden. Dazu gehören:

  • Begleitung bei Arzt- und Behördengängen
  • Besorgungen und Einkäufe
  • Fahrdienste (bei medizinischer Veranlassung)
  • Familienassistance (Kinderbetreuung, Haushaltsführung)
  • Hausmeisterdienste und Handwerkerservice
  • Hausnotrufdienst
  • Hospizplatzvermittlung
  • Menüservice
  • Grundpflege
  • Pflegeberatung
  • Pflegeschulung von Angehörigen
  • Pflegenotruf
  • Reha Management
  • Tag- und Nachtwache
  • Tierbetreuung
  • Umbau
  • Umzugsservice
  • Waschservice
  • Wohnraumberatung zum barrierefreien Wohnen
  • Wohnungsreinigung

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/kundenservice/pflegeportal/index.jsp