Lächelnde Frau arbeitet am Laptop
Versicherung jederzeit mobil erreichbar

meineDEVK – Ihre Versicherungen online und unkompliziert

Gute Gründe für eine Registrierung bei meineDEVK

Versicherungsschutz jederzeit und von überall im Blick
schnelle und einfache Schadenmeldung
weniger Papier durch grünePostbox

Online immer für Sie erreichbar

Hunderttausende Kundinnen und Kunden vertrauen bereits unserem digitalen Service. Und das aus gutem Grund. Mit meineDEVK haben Sie ein Onlineportal an Ihrer Seite, mit dem Sie Ihre Angelegenheiten rund um Ihre Versicherungen spielend einfach online erledigen können. Und selbstverständlich legen wir größten Wert auf die Sicherheit Ihres Kontos. Ihr Zugang ist geschützt und Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. So können Sie sorgenfrei alle Vorteile von meineDEVK nutzen. Nachfolgend stellen wir Ihnen einige Vorteile genauer vor. Alle neuen Funktionen, Entwicklungen und Vorteile können Sie in unserem Überblick einsehen.

flexible Vertragseinsicht

Ob bequem vom Sofa aus oder schnell von unterwegs – erhalten Sie Einsicht in Ihre Verträge und aktuelle Nachrichten. Ihr elektronisches Postfach stellt Ihnen alle Informationen zu versicherten Leistungen, Vertragslaufzeiten und vieles mehr zur Verfügung.

einfache Schadenmeldung

Schäden in Ihrer Kfz-, Hausrat-, Gebäude-, privaten Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Unfall-, Glas- und Reisegepäckversicherung können Sie uns schnell und unkompliziert über meineDEVK melden – wenn Sie eingeloggt sind, sogar mit vorausgefüllten Vertragsdaten.

Dokumente einsehen

meineDEVK ermöglicht, dass Sie Rechnungen, Beitragsaufstellungen, Policen aber auch Service-Dokumente wie z. B. die internationale Versicherungskarte (ehemals grüne Karte) immer und überall einsehen können.

persönliche Startseite auf Smartphone

Sie finden auf Ihrer persönlichen Startseite von meineDEVK die Möglichkeit, eine Verknüpfung zum Portal auf Ihrem Smartphone anzulegen. Sofern Ihr Browser diese Option nicht gestattet, wird eine Anleitung eingeblendet.

In 5 Schritten zur Registrierung bei meineDEVK

Sie wollen die Vorteile von meineDEVK genießen und sich kostenlos registrieren? Wir leiten Sie durch den Registrierungsprozess. Wenn Sie diesen bereits erfolgreich beendet haben, geht es hier direkt zur Anmeldung.
1. Benutzerkonto anlegen
Legen Sie Ihr Konto an. Dafür benötigen Sie ein gültige E-Mail Adresse und ein sicheres Passwort.
2. E-Mail-Adresse verifizieren
Sie erhalten von uns eine E-Mail zur Verifizierung Ihrer Daten. Bitte bestätigen Sie diese.
3. Persönliche Daten und Versicherungsscheinnummer eingeben
Geben Sie nun Ihre persönlichen Daten und einer Versicherungsscheinnummer ein. Alles zur Versicherungsscheinnummer haben wir für Sie hier zusammengefasst.
4. Registrierungsschlüssel anfordern
Jetzt können Sie den Versand Ihres Registrierungsschlüssels anfordern.
5. Einloggen und Registrierungsschlüssel eingeben
Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort loggen Sie sich ein. Anschließend geben Sie den Registrierungsschlüssel ein und schon können Sie meineDEVK nutzen

Info: Versicherungsscheinnummer im Registrierungsprozess

Für die Registrierung im Onlineportal meineDEVK benötigen Sie Ihre Versicherungsscheinnummer. Da diese auf DEVK-Dokumenten unterschiedlich abgedruckt ist, fassen wir Ihnen alles Wichtige zu diesem Schritt noch einmal kurz und knapp auf unserer Infoseite zusammen.

Probleme bei der Registrierung? Wir sind für Sie da!

Sie haben Probleme mit der Registrierung? Kein Problem, schreiben Sie uns gerne eine Mail an unser technisches Supportteam unter meinedevk@devk.de. Eine möglichst ausführliche Fehlerbeschreibung hilft uns, eine schnelle und einfach Lösung für Sie zu finden.

Häufig gestellte Fragen

Es sind noch Fragen offen? Kein Problem! In unserem FAQ-Bereich haben wir für Sie weitere hilfreiche Informationen zusammengestellt.

Allgemeines zum Onlineportal meineDEVK

In unserem Onlineportal meineDEVK ist jede:r willkommen, der bzw. die über die DEVK versichert und volljährig ist. Ausgenommen sind jedoch Kundinnen und Kunden, die lediglich einen Pensionsfonds der DEVK besitzen, da hierbei der Arbeitgeber bzw. die Arbeitgeberin im direkten Vertragsverhältnis mit der DEVK steht und nicht der Kunde bzw. die Kundin selbst. Gleiches gilt auch für Eigentümergemeinschaften und (Ehe-)Partner:innen, da Sie in diesem Fall zwar mitversichert sind, jedoch nicht direkte:r Versicherungsnehmer:in sind.
Aktuell gendert meineDEVK in Bezug auf die männliche und weibliche Ansprache. Gerne möchten wir zukünftig auch die Option „divers“ anbieten und arbeiten dazu an den nötigen Umsetzungsmöglichkeiten im Bereich unserer IT.

Wichtiges zur Registrierung und Anmeldung in meineDEVK

Es kann einige Gründe geben, warum Ihr Login nicht funktioniert.
  • Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern können, nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“. Sie finden diese auf der Anmeldemaske von meineDEVK.
  • Prüfen Sie bitte auch mit Hilfe der Funktion „Passwort vergessen“, ob Sie bereits mit dieser E-Mail-Adresse registriert sind. Erhalten Sie keine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passwortes, sind Sie mit dieser E-Mail-Adresse nicht registriert. Wichtig: Schauen SIe bitte auch im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach.
Falls Sie Fragen oder weitere Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte per Mail an meineDEVK@devk.de. Fügen Sie an die Mail auch gerne Screenshots an, diese sind für die weitere Bearbeitung sehr hilfreich.
  • Sie haben Ihr Passwort vergessen: Klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
  • Sie haben ihren Nutzernamen vergessen: Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter meineDEVK@devk.de und geben Sie Ihre Versicherungsscheinnummer oder alternative Daten zur eindeutigen Identifikation Ihrer Person an. Wir melden uns im Anschluss schnellstmöglich bei Ihnen.
Für die Registrierung im Onlineportal meineDEVK benötigen Sie auch Ihre Versicherungsscheinnummer – nicht die Vertragskontonummer. Dabei müssen Sie folgendes bei der Eingabe beachten:
  • keine Buchstaben benutzen
  • Leer- und Sonderzeichen nicht angeben
  • Bindestriche ebenfalls vernachlässigen
  • Versicherungsscheinnummern von Verträgen, bei denen Sie nicht der alleinige Versicherungsnehmer bzw. die alleinige Versicherungsnehmerin sind (z. B. Pensionsfonds, Eheleute, Eigentümergemeinschaften), können nicht verwendet werden.
Ihre Daten liegen uns am Herzen und wir wollen diese bestmöglich schützen. Wir schicken Ihnen einen persönlichen Registrierungsschlüssel via SMS, E-Mail oder Post, damit sichergestellt ist, dass nur Sie Zugang zu Ihren Daten haben. Erst mit der Eingabe des Registrierungsschlüssels ist der Prozess abgeschlossen und Sie erhalten vollen Zugriff auf meineDEVK.
Sie können in meineDEVK einen neuen Schlüssel beantragen, den wir Ihnen dann auf einem uns bekannten Versandweg (per SMS, E-Mail oder Post) zukommen lassen. Melden Sie sich dafür mit Ihren Zugangsdaten im Onlineportal an. Sollte eine Anmeldung nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an meineDEVK@devk.de. Unser technisches Supportteam meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.

Die Technik hinter meineDEVK

Wir gewährleisten jederzeit die absolute Sicherheit Ihrer Daten, um diese vor fremden Zugriffen zu schützen. Mit einem SSL-Sicherheitsprotokoll verschlüsseln wir u. a. den Datenstrom. Zudem bieten wir eine sichere Registrierung dank Identitätsprüfung.
meineDEVK wird auf allen Endgeräten unterstützt – natürlich auch auf dem Smartphone oder Tablet. Rufen Sie unser Onlineportal einfach mit dem installierten Browser auf Ihrem favorisierten Gerät auf und Sie können loslegen.

Alles rund um die Nutzung

Im Menü von meineDEVK ist eine Passwortänderung leider nicht möglich. Sie können beim Login jedoch auf „Passwort vergessen?“ klicken, um dort eine neues Passwort zu vergeben.
Sie können Ihre E-Mail-Adresse leider nicht direkt ändern. In diesem Fall schicken Sie uns bitte eine E-Mail an meinedevk@devk.de mit der Bitte, die E-Mail-Adresse zu ändern. Sobald wir Ihnen dazu eine positive Rückmeldung gegeben haben, können Sie sich mit der gewünschten E-Mail-Adresse komplett neu registrieren
Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig auch Ihr Benutzername, mit dem Sie sich für meineDEVK registrieren/anmelden. Wir benötigen diese also einerseits, um Sie eindeutig identifizieren zu können und andererseits, um Sie per E-Mail über neue Dokumente zu informieren. Zudem erfolgt die Kommunikation bei Problemen/Fragen über Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
Sie können Ihre Dokumente so lange abrufen, wie Sie aktiv bei der DEVK versichert sind. Beachten Sie: Nach 10 Jahren werden die Inhalte der grünePostbox im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gelöscht.
Schade, dass Sie Ihren meineDEVK-Account löschen möchten. Falls Ihr Entschluss endgültig ist, können Sie uns eine E-Mail an meinedevk@devk.de schreiben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei noch die Gründe für Ihre Entscheidung mitteilen. Sollten Sie die Vorteile doch wieder nutzen wollen, können Sie sich jederzeit wieder neu registrieren.
Technische Probleme treten leider immer wieder auf und auch meineDEVK kann es treffen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an meinedevk@devk.de.

Verträge, Dokumente und Co. in meineDEVK

In der grünePostbox finden Sie bisher Policen aus der Rechtsschutz-, Sach-, Hausrat- und Unfallversicherung sowie Beitragsaufstellungen und Schreiben zur Kfz-Versicherung. Zukünftig wird das Onlineportal weiter ausgebaut, um Ihnen weitere Dokumente der verschiedenen Produkte zur Verfügung zu stellen.
Aktuell können noch nicht alle Versicherungsverträge abgebildet werden. Wir arbeiten aktiv daran, doch bis zur Umsetzung erhalten Sie die entsprechenden Dokumente weiterhin per Post. Wichtig ist auch, dass Sie Versicherungsnehmer bzw. Versicherungsnehmerin sind. Falls Ihnen auffällt, dass dennoch Dokumente fehlen, wenden Sie sich bitte an meinedevk@devk.de.
Momentan ist es noch nicht möglich, alle Versicherungsverträge aller Produkte abzubilden. Für alle Dokumente, die wir in meineDEVK abbilden können, haben Sie die Möglichkeit aktiv auszuwählen, ob Sie diese zukünftig digital in der grünePostbox oder per Post erhalten. Aktuell erhalten Sie Ihre Dokumente auch noch per Post. Zukünftig werden Sie in der Lage sein, für alle Dokumente, die in der grünePostbox abgebildet werden können, auf den digitalen Versandweg umzusteigen. Damit leisten wir alle unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt.
Sie können einen Schadenfall über meineDEVK schnell und einfach online melden – und wenn Sie in Ihrem Konto eingeloggt sind, werden Ihre Vertragsdaten im Formular sogar automatisch übernommen.
Bisher leider noch nicht, aber wir arbeiten daran, Ihnen diesen Vorteil zeitnah zur Verfügung zu stellen.
So viele Antworten, doch die passende Lösung für Ihr Problem war nicht dabei? Dann stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter meinedevk@devk.de oder telefonisch unter 0800-4-757-757 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz) mit zusätzlichem Rat und Tat zur Seite.