Kontaktieren Sie uns!

Schaden melden Beratung finden 0800 4-757-757 Gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz. Anrufe aus dem Ausland: +49 221 757-757
Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Nachricht senden
Das Symbol für Leichte Sprache

Die Versicherungen von der DEVK in Leichter Sprache erklärt

Sie möchten Versicherungen besser verstehen? Unsere Informationen in Leichter Sprache helfen Ihnen dabei.

Unsere Informationen in Leichter Sprache

Eine Versicherung hilft im Notfall. Dafür bezahlen Menschen Geld an die Versicherung. Es gibt viele Versicherungen. Bei der DEVK gibt es Informationen in Leichter Sprache für:
  • Die Rechts-Schutz-Versicherung von der DEVK
  • Die Privat-Haftpflicht-Versicherung von der DEVK
  • Die Hausrat-Versicherung von der DEVK
  • Die Risiko-Lebens-Versicherung von der DEVK
Wir beantworten viele Fragen. Zum Beispiel:
  • Was für eine Versicherung ist das?
  • Was ist versichert?
  • Wo bin ich versichert?
  • Wann und wie muss ich bezahlen?

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über Versicherungen erfahren? Mehr Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier: Versicherungsverband GDV.

Wichtiger Hinweis

Die Vertrags-unterlagen sind nicht in Leichter Sprache geschrieben. Für die Versicherung sind nur die Vertrags-unterlagen gültig.