Kontaktieren Sie uns!
Schaden melden Beratung finden 0800 4-757-757 Gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz. Anrufe aus dem Ausland: +49 221 757-757Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Nachricht senden
Die Versicherungen von der DEVK in Leichter Sprache erklärt
Sie möchten Versicherungen besser verstehen?
Unsere Informationen in Leichter Sprache helfen Ihnen dabei.
Unsere Informationen in Leichter Sprache
Eine Versicherung hilft im Notfall.
Dafür bezahlen Menschen Geld an die Versicherung.
Es gibt viele Versicherungen.
Bei der DEVK gibt es Informationen in Leichter Sprache für:
- Die Rechts-Schutz-Versicherung von der DEVK
- Die Privat-Haftpflicht-Versicherung von der DEVK
- Die Hausrat-Versicherung von der DEVK
- Die Risiko-Lebens-Versicherung von der DEVK
- Was für eine Versicherung ist das?
- Was ist versichert?
- Wo bin ich versichert?
- Wann und wie muss ich bezahlen?
Die Informationen in Leichter Sprache zum Herunterladen
Weitere Informationen
Möchten Sie mehr über Versicherungen erfahren?
Mehr Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier:
Versicherungsverband GDV .
Wichtiger Hinweis
Die Vertrags-unterlagen sind nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Für die Versicherung sind nur die Vertrags-unterlagen gültig.