Schadenmeldung - Frau schaut auf Handy

Wir schaffen Schäden schnell aus der Welt

  • Melden Sie uns Ihren Schaden online, telefonisch oder bei Ihrem DEVK-Berater.
  • Ihr persönlicher Ansprechpartner ist bei Fragen immer für Sie da.
  • Wir koordinieren die gesamte Schadenbehebung.
© arekmalang - Adobe Stock

In jedem Schadenfall optimal betreut

Im Schadenfall ist schnelle Hilfe und eine organisierte Schadenabwicklung besonders wichtig. Bei vielen DEVK-Produkten arbeiten wir mit tollen Partnern zusammen, die im Fall der Fälle gerne sofort weiterhelfen. Alle hilfreichen Kontakte finden Sie unten aufgeführt.

Schadenservice rund ums Fahrzeug

Im Bereich Fahrzeuge stellen wir Ihnen persönliche Ansprechpartner u. a. für Glasschäden, Pannenhilfe und Reifen-Service zur Verfügung.

Haben Sie einen Glasschaden an Ihrem Fahrzeug, können Sie sich direkt an einen unserer Autoglaspartner wenden:

Sie haben Ihre Reifen über bestGarantie-Reifen und/oder Ihr Auto mit bestGarantie-Auto zusätzlich abgesichert? Im Schadenfall können Sie sich gerne direkt an den Schadenservice unseres Kooperationspartners German Assistance wenden.

  • Telefonisch: Mo. bis Fr. in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 02541 802-802
  • Telefonisch: außerhalb der Servicezeiten sowie an Sonn- und Feiertagen (24-Stunden-Service) unter der Notfallrufnummer 02541 5065
  • per E-Mail: schadenservice "at" gavag.de

Schäden der Reparaturkosten-Versicherung (bestGarantie-Auto) können Sie auch online bei der German Assistance melden.

Im Komfort- und Premium-Schutz der DEVK-Teilkaskoversicherung können Sie mit dem DEVK-Parkschadenschutz® kleinere Parkschäden einmal jährlich schnell, unaufwändig und umweltfreundlich im Smart-Repair-Verfahren in einer Partnerwerkstatt ausbessern lassen. Das sind unsere bundesweiten Smart-Repair-Partner:

  • A.T.U
    Gebührenfreie Hotline: 0800 2884527 (Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa. 08:00 - 16:00 Uhr)
  • Dent Wizard
    Gebührenfreie Hotline: 0800 3594642 (Mo. - Do. 08:00 - 18:00 Uhr, Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)

Unsere Pannen-Hotline hilft Ihnen europaweit im Schadenfall weiter:

  • Inland: 0800 4-181-818 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
  • Ausland: +49 221 757-8181

DEVK-Schadenservice Haftpflichtversicherung

Im Schadenfall möchten wir Ihren Haftpflichtschaden schnell und reibungslos regulieren. Alle wichtigen Infos, Tipps und Hinweise haben wir deshalb einmal für Sie zusammengefasst.

Serviceleistungen rund um Ihr Recht

Wir möchten Sie in Rechtsfragen optimal unterstützen. Deshalb erhalten Sie hier u. a. Kontakt- und Serviceinformationen zu Notfallvorsorge, Online-Rechtsberatung und Anwaltshotline.

Unsere Anwaltsberatung erreichen Sie wie folgt:

  • Inland: 0221 757-1996
  • Ausland: +49 221 757-757
  • Fax: 0221 757-395 034
  • E-Mail: schaden.rechtsschutz "at" devk.de

Sie haben den Premium2go versichert? Dann können Sie unter der Telefonnummer 0800 4959909 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz) einen Rechtsanwalt des KLUGO-Netzwerks beauftragen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit einen anderen Rechtsanwalt einzuschalten. Das wirkt sich jedoch auf die Selbstbeteiligung aus.

Erstellen Sie wichtige Vorsorgedokumente für den Notfall schnell und kostenfrei (Premium-Schutz und Premium2Go) mit unserem Dokumenten-Assistent. Egal, ob Patientenverfügung, Sorgerechtsverfügung, Vorsorgevollmacht oder Betreuungs- und Bestattungsverfügung.

Bei Fragen zum Identitäts-Schutz hilft Ihnen die Beratungshotline unter der Rufnummer 040-4136 0108 gerne weiter.

Zum Login für den Identitäts-Schutz können Sie folgenden Link nutzen:

Sie wünschen eine Online-Rechtsberatung durch unabhängige Rechtsanwälte oder suchen Musterverträge, um rechtlich auf Nummer sicher zu gehen? In Kooperation mit dem Anwaltsportal Alege können wir Ihnen hier weiterhelfen:

Abmahnung oder Inkasso-Forderung erhalten – und jetzt? Die folgenden Online-Assistenten finden für Sie heraus, was hinter den Forderungen steckt und geben Tipps zur weiteren Vorgehensweise.

DEVK-Schadenservice rund um Ihr Zuhause

Endlich Zuhause wieder wohlfühlen und sich nicht mit Problemen auseinandersetzen – dabei möchten wir Ihnen u. a. mit unserem Notfallservice und Elektroschutzbrief helfen.

Der 24-Stunden-Notrufservice unseres Haus- und Wohnungsschutzbriefs steht Ihnen zur Seite und organisiert schnelle Hilfe, wie bspw. die Beauftragung und Abrechnung notwendiger Handwerkerleistungen.

Sie erreichen uns dafür unter der Rufnummer 0221 757 2979.

Bei Schäden, die den Elektroschutzbrief oder die Handyversicherung betreffen, hilft Ihnen der Schadenservice der German Assistance gerne telefonisch weiter unter der Rufnummer 02541 802-8040 (rund um die Uhr).

Oder Sie melden den Schaden online:

DEVK-Schadenservice rund ums Reisen

Wer im Ausland unterwegs ist und schwer erkrankt oder plötzlich ohne Gepäck dasteht, braucht schnelle und unbürokratische Hilfe. Auch dann möchten wir Sie optimal betreuen und bieten Ihnen deshalb einige Zusatzinformationen.

Auf unserer Service-/Notrufkarte finden Sie alle wichtigen Rufnummern für den Fall, dass Sie in einem ausländischen Krankenhaus stationär behandelt werden müssen oder ein Rücktransport nach Deutschland medizinisch notwendig ist. Einfach ausfüllen und einen Ausdruck davon einstecken und Sie sind abgesichert.

Sie mussten im Ausland medizinische Leistungen in Anspruch nehmen und sind dafür in Vorleistung getreten? Schicken Sie uns einen vollständig ausgefüllten Antrag auf Kostenerstattung zu und fügen Sie bitte alle Originalrechnungen bei. Gerne können Sie unser Serviceteam für Auslandsreisende unter folgender Rufnummer kontaktieren +49 221 757-1662.

Ein stationärer Krankenhausaufenthalt im Ausland kann schnell kostspielig werden. Damit Sie nicht mit hohen Vorauszahlungen finanziell belastet werden, prüfen wir gerne, ob die Abgabe einer Kostenübernahmeerklärung möglich ist. So können wir Behandlungskosten direkt mit dem Krankenhaus abrechnen. Wenden Sie sich in einem solchen Fall bitte schnellstmöglich an unser Serviceteam.

  • Rufnummer: +49 221 757-1662
  • Faxnummer: +49 221 757-2260
  • E-Mail: auslandsreise.kv "at" devk.de

Sollten Sie über den Versicherungsschutz der Europäischen Reiseversicherung verfügen, wenden Sie sich im besten Fall direkt an den Schadenservice der ERV.