Streitbeilegung

Unser Ziel ist es, Sie rundum zufriedenzustellen. Sollte uns das einmal nicht gelingen, stehen Ihnen auch externe Beschwerdestellen zur Verfügung - hier führen wir die wichtigsten auf.

Wenn Sie mit einer unserer Entscheidungen nicht einverstanden sind, können Sie sich natürlich zunächst vertrauensvoll an uns wenden. Schreiben Sie uns Ihr Feedback oder Ihre Beschwerde einfach über unser Kontaktformular.

Versicherungsombudsmann

Die DEVK ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e. V. Sie können damit das kostenlose, außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch nehmen. Dies setzt u. a. voraus, dass die DEVK Ihrer Beschwerde nicht abgeholfen hat und dazu kein Verfahren vor Gericht anhängig ist.

Sie erreichen den Ombudsmann unter:

Telefon: 0800 3-696-000 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
Fax: 0800 3-699-000 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
Postfach: 08 06 32, 10006 Berlin
E-Mail: beschwerde "at" versicherungsombudsmann.de
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ihre Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt hiervon unberührt. Welches Gericht für Klagen gegen uns zuständig ist, können Sie den Versicherungsbedingungen entnehmen.

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Die DEVK Krankenversicherungs-AG ist Mitglied im Verband der privaten Krankenversicherung e. V. Dieser hat eine Ombudsmannstelle für Angelegenheiten der privaten Krankenversicherung eingerichtet. Sie können damit das kostenlose, außergerichtliche Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen. Dies setzt voraus, dass die gleiche Streitfrage nicht bereits von einem Gericht, einer anderen Schiedsstelle oder einer sonstigen Einrichtung, die sich mit der Bearbeitung von Verbraucherbeschwerden befasst (z. B. der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht), behandelt wird oder wurde.

Sie erreichen den Ombudsmann unter:

Telefon: 0800 2-550-444 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
Fax: 030 20458931
Postfach: 06 02 22, 10052 Berlin
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt hiervon unberührt.

EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt seit Februar 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten bereit. Die sogenannte OS-Plattform fungiert als zentrale Anlaufstelle für Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen. Sie regelt Streitigkeiten, die aus online geschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen (z. B. über eine Internetseite, eine mobile Anwendung oder per E-Mail) entstehen. Neben allgemeinen Informationen zur außergerichtlichen Streitschlichtung bietet sie die Möglichkeit, Streitfälle zur Schlichtung einzureichen.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Sie können uns auch jederzeit direkt kontaktieren. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail (info "at" devk.de).

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

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