© Thomas Fähnrich Fotografie

Priceless Moments für FC-Fans

Stadionführung mit einer FC-Legende? Oder ein Fußballtraining mit echten Profis? Für Fußballfans unbezahlbar. Wir machen diese Träume für Anhänger des 1. FC Köln wahr.

Wir erfüllen Fanträume

Einmal durch die Katakomben des RheinEnergieSTADIONs laufen und in der Spielerkabine Profiluft schnuppern: für echte Fußballfans ein unvergesslicher Moment. Wir ermöglichen ihn für Anhänger des 1. FC Köln. Auf einer exklusiven Stadionführung mit FC-Spielerlegende Matthias Scherz konnten 16 Effzeh-Fans die heiligen Hallen der Profikicker besichtigen - und zwei Spieler des rheinischen Traditionsklubs persönlich treffen.

Auch die D2-Mannschaft des SV Erfa 09 Gymnich durfte sich über eine besondere Überraschung freuen: Beim Fußballtraining mit den beiden FC-Profis Johannes Geis und Salih Özcan sahnten die Nachwuchsfußballer neben fußballerischen Tipps und Tricks auch gemeinsame Fotos mit den Profis und Autogramme ab.

Training mit FC-Profis

Diese Überraschung kam richtig gut an: Als die D2-Mannschaft des SV Erfa 09 Gymnich zum Training auf den Platz kam, standen da schon die beiden FC-Profis Johannes Geis und Salih Özcan, um mitzukicken. Die beiden Mittelfeldspieler nahmen über eine Stunde am Training teil und gaben den Nachwuchsfußballern und ihren Trainern viele wertvolle Tipps zum richtigen Aufwärmen, für Angriffs- und Abschlussübungen im Strafraum sowie fürs Elfmeterschießen. Dabei brachten sich die Profis auch selbst in das Training ein und spielten ein paar Bälle mit den Jungs.

Das exklusive Sondertraining sorgte für strahlende Gesichter auf und neben dem Platz. Und damit nicht genug: Nach Abschluss des Trainings standen Geis und Özcan noch für gemeinsame Fotos mit den Spielern bereit und verteilten fleißig Autogramme. Zusätzlich durften sich die Kinder über FC-Schals und -T-Shirts freuen. Ein rundum gelungener Nachmittag, den die DEVK für die Nachwuchskicker ermöglichte: Die Mutter eines Spielers hatte den prominenten Trainingsbesuch bei einem Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite gewonnen.

© Thomas Fähnrich Fotografie

Stadionführung mit FC-Legende und Überraschungsbesuch

Einen weiteren unvergesslichen Moment durften 16 Fans des 1. FC Köln erleben, die bei unserem Facebook-Gewinnspiel eine exklusive Führung durch das RheinEnergieSTADION gewonnen hatten. Gemeinsam mit Ex-FC-Spieler Matthias Scherz besichtigten sie die wichtigsten Stationen der Kicker, gingen durch die Katakomben, besuchten die Spielerumkleiden und durften auf der Trainerbank Platz nehmen. Ein Besuch in der Mixed Zone und die Teilnahme an einer (fiktiven) Pressekonferenz durften natürlich auch nicht fehlen.

Ein Höhepunkt der Stadionführung war der Überraschungsbesuch zweier FC-Profis: Jhon Córdoba und Jorge Meré plauderten über Profirituale vor den Spielen und stellten sich den Anhängern beim Torwandschießen. Damit keiner hungrig nach Hause gehen musste, gab es zum Abschluss noch Essen und Getränke in der Traditionsloge.

© Thomas Fähnrich Fotografie
Icon Anführungszeichen

Vielen, vielen lieben Dank für die schönen Erinnerungsfotos. Es ist ein besonderer Tag gewesen!

Anne-Kristin

FC-Fan und Teilnehmerin der Stadionführung

Eindrücke von der Stadionführung