MeineDEVK - allgemeine Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Kundenportal.

MeineDEVK ist das Serviceportal der DEVK. Als Kunde haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten einzusehen und zu ändern, sich über Ihre Verträge bei uns zu informieren und Bescheinigungen zu Ihrem Versicherungsschutz anzufordern.

  • Verträge einsehen
    Sie erhalten einen Überblick über Ihre Verträge bei der DEVK und können sich Detailinformationen zu Ihrem Versicherungsschutz anzeigen lassen.
  • Persönliche Daten ändern
    Bei MeineDEVK können Sie Ihre persönlichen Daten bequem online einsehen und bearbeiten, z. B. wenn Sie umgezogen sind oder die Bank gewechselt haben.
  • Bescheinigungen anfordern
    Benötigen Sie eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) oder die Grüne Karte? Bei MeineDEVK können Sie Bescheinigungen schnell und bequem online anfordern.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei MeineDEVK registrieren müssen, um die Funktionalitäten unseres Serviceportals nutzen zu können.

Datensicherheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Um Ihre Daten vor missbräuchlichen Zugriffen durch Unbefugte zu schützen, verwenden wir bewährte Sicherheitstechnologie:

  • Verschlüsselung des Datenstroms mit SSL-Sicherheitsprotokoll
  • Sichere Registrierung dank Identitäts- und Berechtigungsprüfung
  • TAN-Bestätigungsverfahren bei Änderungen Ihrer persönlichen Daten
  • Automatische Abmeldung vom Serviceportal nach zehnminütiger Inaktivität
  • Sicherheitsprüfung bei Passworteingabe

Mit Ihrer Registrierung bei MeineDEVK wird ein personalisiertes Kundenkonto für Sie angelegt. Indem Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei MeineDEVK anmelden, greifen Sie auf Ihre darin hinterlegten Daten zu. Möchten Sie anderen Personen Zugriff auf Ihr Kundenkonto gewähren, ist dies nur über die Weitergabe Ihrer Benutzerdaten möglich. Wir raten grundsätzlich von einer Weitergabe von Benutzerdaten ab.

MeineDEVK ist für folgende Betriebssysteme und Internetbrowser optimiert:

  • Betriebssystem: Windows XP, Vista und Windows 7, Windows 8 und Windows 10
  • Internet-Browser: ab Internet Explorer 9, Firefox 9, Google Chrome oder Opera 10 sowie jeweils höhere Versionen

Damit Sie die Services von MeineDEVK in vollem Umfang nutzen können, aktivieren Sie in Ihrem Browser bitte folgende Optionen:

  • JavaScript
  • Cookies akzeptieren
  • SSL-Verschlüsselung

Für die Anzeige von Pdf-Dokumenten benötigen Sie den Acrobat Reader von Adobe. Diesen können Sie kostenlos unter get.adobe.com herunterladen.

Sie haben noch Fragen zu MeineDEVK? Unser Service-Team hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis samstags zwischen 8 und 21 Uhr unter der Rufnummer 0800 4-757-757 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz).

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/kundenservice/wissenswertes/faq/meinedevk-allgemein.jsp