© Thomas Fähnrich Fotografie

Priceless Moments für FC-Fans

Stadionführung mit einer FC-Legende? Oder ein Fußballtraining mit echten Profis? Für Fußballfans unbezahlbar. Wir machen diese Träume für Anhänger des 1. FC Köln wahr.

Wir erfüllen Fanträume

Ein spaßiges Turnier mit super Stimmung und einer tollen Überraschung: So lässt sich der DEVKickerCup wohl am besten zusammenfassen. Dieser fand unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen in der Traditionsloge des RheinEnergieSTADION statt. Insgesamt konnten 16 Teams in 8 Partien à 10 Minuten ihr Können am Kickertisch unter Beweis stellen.

Überraschung zum Finale

Zum Endspiel gab es dann noch eine besondere Überraschung: Die beiden FC-Kicker Kingsley Ehizibue und Luca Kilian feuerten die Teams an. Am Ende konnte das "Team ToTi" den Turniersieg einfahren. Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer Medaillen und ein gemeinsames Foto mit den beiden FC-Profis überreicht. Die drei besten Teams räumten die Pokale ab und gewannen FC-Tickets.

Auf das Siegerteam wartet dann noch ein toller Zusatzgewinn: Zum Abschluss spielte sie gegen die beiden FC-Profis. Und auch hier hieß der Sieger wieder "Team TiTo".

Weitere Eindrücke vom DEVKickerCup

Icon Anführungszeichen

Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass wir am Kickerturnier teilnehmen durften. Es war ein tolles Event. In meinen Augen auch perfekt organisiert. Der Siegerpokal hat einen kleinen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen. Wenn so etwas noch einmal stattfindet, wird Team ToTi sich auf jeden Fall wieder bewerben. Vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben.

Tim Heppner

Gewinner des DEVKickerCup

Training mit FC-Profis

Diese Überraschung kam richtig gut an: Als die D2-Mannschaft des SV Erfa 09 Gymnich zum Training auf den Platz kam, standen da schon die beiden FC-Profis Johannes Geis und Salih Özcan, um mitzukicken. Die beiden Mittelfeldspieler nahmen über eine Stunde am Training teil und gaben den Nachwuchsfußballern und ihren Trainern viele wertvolle Tipps zum richtigen Aufwärmen, für Angriffs- und Abschlussübungen im Strafraum sowie fürs Elfmeterschießen. Dabei brachten sich die Profis auch selbst in das Training ein und spielten ein paar Bälle mit den Jungs.

Das exklusive Sondertraining sorgte für strahlende Gesichter auf und neben dem Platz. Und damit nicht genug: Nach Abschluss des Trainings standen Geis und Özcan noch für gemeinsame Fotos mit den Spielern bereit und verteilten fleißig Autogramme. Zusätzlich durften sich die Kinder über FC-Schals und -T-Shirts freuen. Ein rundum gelungener Nachmittag, den die DEVK für die Nachwuchskicker ermöglichte: Die Mutter eines Spielers hatte den prominenten Trainingsbesuch bei einem Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite gewonnen.

© Thomas Fähnrich Fotografie

Stadionführung mit FC-Legende und Überraschungsbesuch

Einen weiteren unvergesslichen Moment durften 16 Fans des 1. FC Köln erleben, die bei unserem Facebook-Gewinnspiel eine exklusive Führung durch das RheinEnergieSTADION gewonnen hatten. Gemeinsam mit Ex-FC-Spieler Matthias Scherz besichtigten sie die wichtigsten Stationen der Kicker, gingen durch die Katakomben, besuchten die Spielerumkleiden und durften auf der Trainerbank Platz nehmen. Ein Besuch in der Mixed Zone und die Teilnahme an einer (fiktiven) Pressekonferenz durften natürlich auch nicht fehlen.

Ein Höhepunkt der Stadionführung war der Überraschungsbesuch zweier FC-Profis: Jhon Córdoba und Jorge Meré plauderten über Profirituale vor den Spielen und stellten sich den Anhängern beim Torwandschießen. Damit keiner hungrig nach Hause gehen musste, gab es zum Abschluss noch Essen und Getränke in der Traditionsloge.

© Thomas Fähnrich Fotografie
Icon Anführungszeichen

Vielen, vielen lieben Dank für die schönen Erinnerungsfotos. Es ist ein besonderer Tag gewesen!

Anne-Kristin

FC-Fan und Teilnehmerin der Stadionführung

Eindrücke von der Stadionführung