Pressemitteilung vom 11. September 2015

Weltkindertag: DEVK setzt sich tatkräftig für Kinder ein

Zum 21. Mal sind die DEVK Versicherungen Hauptsponsor der zentralen Veranstaltung zum Weltkindertag in Köln. Nach dem Motto "Alle Kinder willkommen" lädt das Unternehmen ein, am 20. September von 12 bis 18 Uhr im Rheingarten zu feiern. Besonders freuen wird sich eine Person oder Institution, die sich für Kinder einsetzt: Sie bekommt einen Gutschein für einen Tatkraft-Tag mit DEVK-Mitarbeitern.

Köln feiert den Weltkindertag zum 24. Mal - und zum 21. Mal ist die DEVK als Hauptsponsor dabei. Aber zum ersten Mal hat die DEVK im Vorfeld der Veranstaltung übers Internet gemeinnützige Vereine, die sich für Kinder stark machen, dazu aufgerufen, sich um einen Tatkraft-Tag zu bewerben. Beim Weltkindertag wird die DEVK auf der Bühne den Gewinner bekanntgeben und den Gutschein für einen Tatkraft-Tag überreichen.

DEVK-Mitarbeiter krempeln die Ärmel hoch, um Kindern zu helfen

Menschen tatkräftig zu helfen, verstehen DEVK-Mitarbeiter als ihre Aufgabe. Nach dem Motto "DEVK. Gesagt. Getan. Geholfen." engagieren sich Kolleginnen und Kollegen bundesweit seit 2014 im Rahmen sogenannter Tatkraft-Tage für soziale Zwecke. Die DEVK stellt die helfenden Mitarbeiter frei und unterstützt die Aktionen auch finanziell. So haben Teams aus DEVK-Mitarbeitern schon Kindergärten renoviert und Mutter-Kind-Einrichtungen verschönert. Mehr über die DEVK Tatkraft-Aktion zum Weltkindertag finden Sie im Internet unter: www.devk.de/aktiontatkraft.

Viel Spaß beim Würfeln, Schminken, Rutschen und Tanzen!

Schon seit vielen Jahren konzentriert sich die DEVK auf soziales Engagement - vor allem für Kinder und Jugendliche. Das gilt besonders für den Hauptsitz in Köln. Dabei ist der Sponsoringbetrag beim Weltkindertag nur ein Teil der Unterstützung. So haben die DEVKMitarbeiter alle Hände voll zu tun: sie verteilen an diesem Nachmittag rund 4.000 Werbeartikel und ca. 8.000 mit Gas gefüllte bunte Luftballons. Tipp: Die Riesenrutsche steht dieses Jahr wegen einer Baustelle ausnahmsweise am Heumarkt neben der Reiter-Statue. Sie wird schon von Weitem gut zu sehen sein.

Vor dem DEVK-Zelt am Fuß der Philharmonie-Treppen werden wieder lange Schlangen erwartet. Denn dort gibt es etwas umsonst: z. B. beim DEVK-Würfelspiel. Jedes Kind bekommt ein kleines Geschenk. Welches, richtet sich nach der gewürfelten Augenzahl. Nebenan bietet die DEVK wieder kostenlos Kinderschminken an, was besonders bei Mädchen sehr beliebt ist. Sofort mitmachen können die Kids auf der DEVK-Bühne am Stapelhaus. Dort animieren Mitarbeiterinnen der Tanzschule van Hasselt die Kinder zum Mittanzen.

Seit mehr als 125 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute betreuen die DEVK-Mitarbeiter bundesweit rund 4 Millionen Kunden mit 14 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Insgesamt krempeln mehr als 6.000 Mitarbeiter die Ärmel hoch, um schnell und tatkräftig zu helfen. Zusätzlich sind die Sparda-Banken seit vielen Jahren verlässlicher Partner. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und siebtgrößter Haftpflichtversicherer.

Download

Kontakt für Journalistinnen und Journalisten

Maschamay Poßekel

DEVK Versicherungen

Riehler Straße 190
50735 Köln