Anmeldeprozess

Hier erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) zum Anmeldeprozess des Unfallmeldedienstes (UMD).

Um eine App herunterzuladen, muss Ihr Smartphone eine bestehende Internetverbindung haben. Im App Store (iPhone) oder Play Store (Android-Betriebssystem), welchen Sie auf Ihrem Startbildschirm finden, können Sie über die Suchfunktion nach "DEVK UMD" suchen. Klicken Sie die Unfallmelde-App der DEVK an und laden Sie diese herunter.

Sie bekommen von uns ein Schreiben mit Ihren Registrierungsdaten per Post zugesandt. Dieses benötigen Sie, um den Unfallmeldedienst einzurichten. Den Unfallmeldestecker sowie eine Kurzanleitung senden wir Ihnen in einem separaten Paket per Post zu.

Führen Sie dann die folgenden Schritte aus:

  • Unfallmelde-App installieren
  • Konto aktivieren
  • Stecker im Pkw installieren
  • Stecker registrieren

Die Kurzanleitung (pdf, 1,6 MB) zum Unfallmeldedienst können Sie sich auch hier ansehen.

Je nachdem, welches Betriebssystem Sie verwenden, wählen Sie bitte den zugehörigen Unfallmeldestecker aus. Als Android-Nutzer koppeln Sie Ihr Smartphone mit „UMS Android …“. Als iPhone-Nutzer wählen Sie „UMS iPhone …“ aus." "UMS iPhone …" wird häufig vor dem "UMS Android ..." angezeigt. Daher müssen Android-Nutzer gegebenenfalls einen Augenblick warten, bis die richtige Stecker-Bezeichnung in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt wird.

Sie erhalten von uns ein Schreiben mit den Registrierungsdaten per Post zugesandt. Darin enthalten sind die Kontokennung und der Aktivierungscode.

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/kundenservice/wissenswertes/faq/umd-anmeldeprozess.jsp