MeineDEVK - Fragen und Antworten zur Registrierung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Registrierung bei unserem Kundenportal.

Sie können sich bei MeineDEVK registrieren, wenn Sie Privatkunde der DEVK sind und als Versicherungsnehmer auf dem Versicherungsschein (Police) aufgeführt sind. Nicht registrieren können sich:

  • Juristische Personen ( u. a. eingetragene Vereine, Aktiengesellschaften, GmbH)
  • Beitragszahler, die nicht Versicherungsnehmer sind
  • Versicherte Personen, die nicht Versicherungsnehmer sind

Um sich bei MeineDEVK zu registrieren, klicken Sie bitte im Bereich „MeineDEVK“ auf „Neu registrieren“. Anschließend öffnet sich ein Registrierungsassistent, der Sie in vier Schritten durch den Registrierungsprozess führt:

  • Schritt 1: Persönliche Daten eingeben
  • Schritt 2: Online-Zugangsdaten festlegen
  • Schritt 3: Zustellung des Registrierungsschlüssels festlegen
  • Schritt 4: Tan-Verfahren zur Bestätigung von Änderungen auswählen

Für Ihre Registrierung bei MeineDEVK benötigen Sie lediglich die Versicherungsscheinnummer einer bei der DEVK abgeschlossenen Versicherung. Sie finden die neunstellige Kennung u. a. auf Ihrem Versicherungsschein (Police) und auf der Beitragsrechnung.

Sollten Sie Ihren Registrierungsschlüssel verloren haben, können Sie jederzeit einen neuen anfordern. Melden Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten bei MeineDEVK an und klicken Sie anschließend auf "Neuer Registrierungsschlüssel". Es wird Ihnen umgehend ein neuer Registrierungsschlüssel zugestellt, mit dem Sie den Registrierungsprozess abschließen können.

Wir möchten Ihre Daten vor missbräuchlichen Zugriffen durch Unbefugte schützen. Deshalb hat Ihr Registrierungsschlüssel eine eingeschränkte Gültigkeitsdauer. Diese beträgt 15 Minuten (Versand per SMS) bzw. zehn Tage (Versand per Post). Sollte Ihr Registrierungsschlüssel abgelaufen sein bevor Sie den Registrierungsprozess abgeschlossen haben, können Sie einen neuen Registrierungsschlüssel anfordern. Melden Sie sich dazu bitte mit Ihren Benutzerdaten bei MeineDEVK an und klicken Sie anschließend auf "Neuer Registrierungsschlüssel".

Bitte geben Sie bei Ihrer Registrierung eine E-Mail-Adresse an, die mindestens 7 Zeichen und maximal 70 Zeichen lang ist. E-Mail-Adressen, die nicht diesem Standard entsprechen, werden nicht verarbeitet.

In der Anmeldemaske von MeineDEVK haben Sie auch die Möglichkeit ein neues Passwort anzufordern. Klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“ und geben Sie anschließend Ihren Benutzernamen und die Versicherungsscheinnummer eines gültigen Vertrags ein. Mit einem Klick auf "Passwort anfordern" lösen Sie den Versand eines neuen temporären Passworts aus.

Das temporäre Passwort ist 15 Minuten lang gültig. Melden Sie sich damit bei MeineDEVK an und legen Sie anschließend ein neues Passwort fest. Unsere Hinweise zur Passwortsicherheit helfen Ihnen bei der Wahl eines sicheren Passworts.

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/kundenservice/wissenswertes/faq/meinedevk-registrierung.jsp