DEVK-Karriere - Hintergrund Bereich Außendienst

Angelo Della Fera

Versicherungsfach­mann im Vertrieb

Angelo Della Fera – Quereinsteiger mit Musik im Blut

Auch Umwege führen zum Ziel: Vollblutmusiker Angelo Della Fera wollte eigentlich nur einen Schaden melden. Heute ist er selbst Versicherungsprofi.

„Die Musik ist meine große Leidenschaft. Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich die Zuhörer damit glücklich mache. Ähnlich ist es in meinem Beruf. Als Versicherungsfachmann gebe ich immer alles, um meine Kunden zufrieden zu stellen. Dabei habe ich mir früher niemals vorstellen können, bei einer Versicherung zu arbeiten und bin über einen Umweg zu meinem Job gekommen. Ich wollte einen Schaden melden und habe so meine heutige Chefin kennengelernt. Sie hat mir den Job ans Herz gelegt.

Zuerst habe ich mich zum Versicherungsfachmann weitergebildet. Meine Kollegen in der Agentur und meine Chefin haben mich dabei unterstützt. Das ist auch heute noch so: Obwohl ich selbstständig bin, sind wir hier ein echtes Team. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen, aber wir helfen uns gegenseitig.“