Schülerpraktikum bei der DEVK

Du möchtest die DEVK kennenlernen und in die Arbeitsabläufe eines großen Versicherungsunternehmens reinschnuppern? Dann bewirb Dich für ein Praktikum bei uns!

Einblicke in die Berufswelt

Wir freuen uns, wenn Du Dein Schülerpraktikum bei uns absolvieren möchtest. Als Praktikant hast Du bei uns die Möglichkeit, einen ersten Einblick in die Berufswelt zu bekommen und den Alltag in einer Versicherung kennenzulernen. In welchem Bereich Du konkret eingesetzt wirst, ist von vielen Faktoren abhängig, deshalb verzichten wir hier auf eine ellenlange Auflistung von Aufgaben. In Deinem Praktikum erhältst Du die Chance, in verschiedene Fachbereiche reinzuschnuppern.

Praktikum in der DEVK-Zentrale in Köln

Uns ist wichtig, dass Du nach deinem Praktikum weißt, was eine Versicherung macht, wie die Zentrale funktioniert und ob Du Dir eine Ausbildung bei uns vorstellen kannst.

  • Tolles Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeit
  • Praktikumsdauer: In der Regel zwei bis drei Wochen
  • Unter 18 Jahre: 6 Stunden Arbeitszeit, 1 Stunde Pause
  • Freie Verpflegung während des gesamten Praktikums
  • Abschlussgeschenk
  • Begrüßung, erste Infos und Hausführung durch Azubis oder andere Praktikanten
  • Spielen unseres selbstentwickelten „Versicherungsspiels"
  • Start im Einsatzbereich und Mitarbeit beim Tagesgeschäft
  • Lernprogramm PowerPoint
  • Erarbeitung eines eigenen Themas für eine Präsentation
  • Besuch unserer Regionaldirektion Köln
  • Besuch unserer Außendienstagentur in der Goldgasse in Köln
  • Abschlusspräsentation Deines Themas
  • Bewertung Deines Praktikums

Du willst Dich für ein Schülerpraktikum bewerben? Schick einfach Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis) per E-Mail an Andrea Schanz. Auch bei Fragen zum Praktikum kannst Du Dich gerne im Vorfeld an Frau Schanz wenden:

Andrea Schanz

Praktikum in einer Regionaldirektion

Du kannst Dein Praktikum natürlich auch in einer unserer 19 Regionaldirektionen absolvieren. Sende Deine Bewerbung einfach per Mail an den dortigen Ansprechpartner oder frag telefonisch nach. Eine Übersicht über unsere Regionaldirektionen und alle Ansprechpartner findest Du hier:

Das bringst Du mit

Prüfe, ob folgende Aussagen auf dich zutreffen:

  • Du hast Spaß daran, viel mit dem PC zu arbeiten
  • Du lernst gut, wenn Du theoretisches Wissen praktisch anwenden darfst
  • Du hast keine Angst, etwas falsch zu machen und lernst aus Deinen Fehlern
  • Du magst die Zusammenarbeit mit anderen Menschen
  • Du hast Freude daran, zu telefonieren, auch wenn Du den Gesprächspartner gar nicht kennst
  • Du findest es toll, wenn Du weiterhelfen kannst
  • Du kannst Dich an das, was Du gelesen hast, gut erinnern
  • Du bist neugierig und traust Dich, Fragen zu stellen, wenn Du was wissen willst oder was nicht verstanden hast

Wenn Du jetzt bei mindestens drei Punkten Übereinstimmungen feststellst, wird Dir ein Praktikum bei uns garantiert Spaß machen.

Die DEVK bei "Mein Praktikum"

Noch unsicher? Schau doch mal auf die Homepage von "Mein Praktikum". Dort haben auch schon andere Schüler das Praktikum bei der DEVK bewertet.

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/ausbildungstudium/schuelerpraktikum.jsp