DEVK-Karriere - Hintergrund Bereich Ausbildung
DEVK-Karriere - Auszubildende Lena

Lena

Auszubildende im Innendienst

Lena – Leben im Galopp

Lenas Leben verläuft derzeit wie im Galopp. Dabei wächst die Auszubildende täglich mit ihren Aufgaben – und übernimmt Verantwortung.

„Vor Kurzem habe ich meine Ausbildung bei der DEVK begonnen. Für mich ein großer Schritt, vorher habe ich mich wie ein Kind gefühlt. Jetzt muss ich auf einmal die Probleme von Kunden lösen. Hier bin ich ein ganzes Stück erwachsener geworden.

Von Beginn an habe ich vom Ausbildungsbeauftragten echte Aufgaben bekommen. Keine Musterfälle, die in den Papierkorb wandern, sondern reale Fälle und Gespräche mit Kunden. Ich nehme Schäden auf und suche mit dem Kunden gemeinsam nach Lösungen. Das ist viel Verantwortung. Aber ich will das auch. Ich kann nicht mit jedem Problem zum Ausbildungsbeauftragten gehen, sondern muss alleine Entscheidungen treffen. Dafür muss man lernen. Meine Kollegen fördern mich. Aber hätte ich nicht selber den Willen, weiter zu kommen, wäre ich hier falsch.“

Du möchtest mehr über Lenas Ausbildung erfahren?
Informiere Dich hier über die Ausbildung zum Kaufmann (w/m) für Versicherungen und Finanzen im Innendienst:

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/ausbildungstudium/botschafter-lena.jsp