Chiara – Studentin mit klarem Fokus

„Theorie ist gut, Praxis ist besser“, dachte sich Chiara und entschied sich für ein duales Studium bei der DEVK. Jetzt hat sie genau den Job, den sie will.

„Freundinnen hatten mir vom guten Betriebsklima bei der DEVK erzählt und als ich zum Assessment-Center eingeladen wurde, habe ich gemerkt, was sie meinten: Hier wird neben der fachlichen Qualifikation großer Wert auf die Persönlichkeit gelegt.

Azubis werden auf Augenhöhe behandelt und sind produktiv am Arbeitsalltag beteiligt. Deswegen habe ich mich auch für das duale Studium entschieden: Mir ist der Praxisbezug enorm wichtig. Alles, was ich an der Fachhochschule lerne, kann ich hier praktisch anwenden.

Wir Azubis tauschen uns untereinander aus und sind mittlerweile eine richtige Clique geworden. Als duale Studenten haben wir den großen Vorteil, dass uns die DEVK finanziell unterstützt. Das hängt ein bisschen von den Noten ab, aber ganz ehrlich: Jeder hier macht den Job, weil er es will.“

Du möchtest mehr über Chiaras Studium erfahren?
Informiere Dich hier über das Duale Studium Versicherungswesen: