DEVK-Karriere - Hintergrund Bereich Ausbildung
DEVK-Karriere - Auszubildender Ali

Ali

Auszubildender im Außendienst

Ali – hochmotivierter Berufsanfänger mit Sportsgeist

Echte Liebe gibt es nur zum Fußballklub? Weit gefehlt. BVB-Fan Ali ist nicht nur im Stadion glücklich, sondern auch im Job. Sein Antrieb: Die beste Lösung für den Kunden.

„Borussia Dortmund, das ist eine Liebe. Im Stadion zu stehen und alles ist schwarz-gelb. Das ist wie im Himmel. Aber ich liebe nicht nur den BVB, ich liebe auch meinen Job – selbst wenn mein Chef Schalke-Fan ist.

Ich bin Azubi im Außendienst. Wenn meine Kunden ein Problem haben, bin ich oft der erste, den sie anrufen. Ich muss mich jeden Tag auf unterschiedliche Menschen einstellen. Dazu brauche ich eine gute Beobachtungsgabe, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis. Mein Agenturleiter zeigt mir, worauf es ankommt und motiviert mich. Aber der eigene Antrieb ist viel wichtiger.

Nach der Ausbildung möchte ich erfolgreich in einer Agentur mitarbeiten und auf mich aufmerksam machen. Später kann ich mir vorstellen, meine eigene DEVK-Agentur zu eröffnen. Auch eine Führungsposition im Außendienst wäre denkbar.“

Du möchtest mehr über Alis Ausbildung erfahren?
Informiere Dich hier über die Ausbildung zum Kaufmann (w/m) für Versicherung und Finanzen im Außendienst:

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/ausbildungstudium/botschafter-ali.jsp