Alexis – der lösungsorientierte Teamplayer

Arbeitsalltag? Ein Fremdwort für Alexis. Der angehende Informatiker steht täglich vor neuen Herausforderungen – und findet meist die richtige Lösung.

„Als Dualer Student der Informatik lernt man sowohl die Theorie als auch die Praxis kennen. Das sorgt für Abwechslung und macht Spaß. Einen richtigen Arbeitsalltag habe ich nicht. Es gibt tagtäglich neue Herausforderungen. In meinem Job versuche ich, alles zu verstehen und für alles eine Lösung zu finden. Neben der Arbeit im Team, finde ich es toll, dass einem Projekte anvertraut werden, in denen man seine Ideen einbringen kann.

Ich habe mich hier bei der DEVK beworben, obwohl ich schon eine feste Stelle hatte. Was ich besonders schätze, ist das Klima unter uns Auszubildenden und Studierenden. Wir sind ein richtiges Team. Gerade für mich, der neu in der Stadt ist, ist das eine tolle Sache. Jetzt hat man Leute, die man wirklich kennt und auf die man sich verlassen kann.“

Du möchtest mehr über Alexis Studium erfahren?
Informiere Dich hier über das Duale Studium Informatik: