© FilippoBacci - Getty Images

#anpacken – Für die Generation Corona

Zweites Jahr Corona: Eine schwierige Zeit für uns alle, jedoch besonders für Berufseinsteiger. Deshalb schenken wir unsere Reichweite für ihre Bewerbung.

Sichtbar in ganz Deutschland

Praktikum, Ausbildung, Nebenjob oder Berufseinstieg – für die Generation Corona ist der Start in die berufliche Zukunft nicht ganz so einfach. Es fehlen die Möglichkeiten Unternehmen auf Ausbildungs- und Studienmessen kennenzulernen, im Ausland Erfahrungen zu sammeln oder in erste Berufe reinzuschnuppern. Dazu kommt der Einstellungsstopp in vielen Branchen. Deshalb stellen wir ihnen die Reichweite unserer Online-Kampagne zur Verfügung. So haben sie die Chance, in ganz Deutschland mit ihren Bewerbungen gesehen zu werden!

Der erste Eindruck zählt: unsere Bewerber

10 Bewerber sind nun Teil unserer Kampagne "#anpacken – Für die Generation Corona" und hoffen darauf von interessierten Unternehmen, Recruitern und Co. in ganz Deutschland gesehen zu werden. Wir unterstützen sie dabei, indem wir ihre Vorstellungsvideos auf unseren Werbeplattformen präsentieren. Einen ersten Eindruck zeigt unser Video.

Jungen Menschen eine Perspektive geben

Unterstützt wird die Kampagne auch von unserer Personalabteilung. Denn eine berufliche Orientierung in Corona-Zeiten ist für junge Menschen schwer geworden. So werden sie z. B. dabei ausgebremst sich auszuprobieren, Unternehmen kennenzulernen und den ersten Schritt in ihrer Karriere zu wagen. Welchen Problemen die Generation Corona gegenübersteht und wie man diesen entgegenwirken kann, erklärt Andrea Schanz, Ausbildungsbeauftragte der DEVK, im Interview.

Audio-Player

Karrieremöglichkeiten bei der DEVK

Du hast zu spät von unserer Kampagne erfahren, hättest dich aber gerne beworben oder bist noch auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem Praktikum? Wir stellen auch in Corona-Zeiten weiterhin ein und haben sogar die Anzahl unserer Ausbildungsstellen erhöht. Als Arbeitgeber bietet die DEVK dir viele Vorteile, Karrieremöglichkeiten und interessante Perspektiven sowie Entwicklungschancen. Das alles sogar im Innen- und Außendienst. Also: Starte deine Karriere bei uns – wir freuen uns auf dich!