DEVK-Schadenservice Haftpflichtversicherung

Im Schadenfall ist schnelle Hilfe gefragt. Wir stellen Ihnen daher einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der Ihre Fragen beantwortet und die Schadenabwicklung organisiert.

Schadenmeldung

Wir möchten Sie im Schadenfall optimal betreuen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns Ihren Schaden umgehend melden, am besten noch am Schadentag. Rufen Sie uns einfach an oder melden Sie uns Ihren Schaden online.

Der Schadenservice der DEVK steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Schaden telefonisch melden

Unseren telefonischen Schadenservice erreichen Sie unter folgenden Rufnummern:

Inland: 0800 4-858-858 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Ausland: +49 221 757-757

Schaden online melden

Sie können uns Ihren Schadenfall auch jederzeit online melden. Füllen Sie einfach unser Online-Schadenformular aus.

Schadenmeldung beim DEVK-Berater

Sie möchten im Schadenfall persönlich betreut werden? Wenden Sie sich einfach an einen DEVK-Berater in Ihrer Nähe. Dort wird Ihnen schnell und unkompliziert weitergeholfen.

Tipps und Hinweise im Schadenfall

Hier erfahren Sie worauf Sie achten sollten, damit wir Ihren Haftpflichtschaden schnell und reibungslos regulieren können.

  • Fertigen Sie so schnell wie möglich eine genaue Beschreibung des Schadenhergangs an. Jedes Detail kann wichtig sein!
  • Notieren Sie sich Namen und Anschrift des Geschädigten.
  • Notieren Sie sich Namen und Anschrift von Zeugen.
  • Machen Sie Fotos der beschädigten Sache und/oder der Unfallörtlichkeit.
  • Nehmen Sie ohne vorherige Absprache mit uns keine Zahlungen an den Geschädigten vor.
  • Erkennen Sie Ansprüche ohne vorherige Absprache mit uns nicht an.
  • Leiten Sie bitte alle Ihnen vorliegenden oder bei Ihnen eingehenden Schriftstücke und Belege, die im Zusammenhang mit dem Schadenfall stehen, sofort an uns weiter.
  • Sollte Ihnen ein vom Geschädigten beantragter, gerichtlicher Mahnbescheid zugehen, legen Sie bitte unverzüglich Widerspruch ein und informieren Sie uns am besten telefonisch.
  • Fertigen Sie eine genaue Beschreibung des Schadenhergangs an.
  • Wenn der Schadenfall polizeilich aufgenommen wurde, teilen Sie uns bitte das polizeiliche Aktenzeichen sowie die zuständige Behörde mit.
  • Wurde der Schadenhergang von Zeugen beobachtet, notieren Sie sich bitte Name und Anschrift der Zeugen.
  • Bitte bewahren Sie den beschädigten Gegenstand auf. Eine vorzeitige Entsorgung kann die Schadenregulierung erschweren.
  • Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, bevor sie die Reparatur des beschädigten Gegenstands veranlassen.
  • Bewahren Sie Anschaffungsbelege immer auf.

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/schadenfall/haftpflicht_1/index.jsp