DEVK-Schadenservice rund ums Fahrzeug

Im Schadenfall ist schnelle und unbürokratische Hilfe gefragt. Wir stellen Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der Ihre Fragen beantwortet und die Schadenabwicklung organisiert.

Schadenmeldung

Wir möchten Sie im Schadenfall optimal betreuen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns Ihren Schaden umgehend melden, am besten noch am Schadentag.
Rufen Sie uns einfach an oder melden Sie Ihren Schaden online.

Der Schadenservice der DEVK steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bei Schäden an der Verglasung Ihres Fahrzeugs wenden Sie sich bitte direkt an unsere Autoglaspartner.

Schaden telefonisch melden

Unseren telefonischen Schadenservice erreichen Sie unter folgenden Rufnummern:

Inland: 0800 4-858-858 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
Ausland: +49 221 757-757

Schaden online melden

Sie können uns Ihren Schadenfall auch gerne online melden.

Schadenmeldung beim DEVK-Berater

Sie möchten im Schadenfall persönlich betreut werden? Wenden Sie sich einfach an einen DEVK-Berater in Ihrer Nähe. Dort wird Ihnen schnell und unkompliziert weitergeholfen.

Die Zufriedenheits-Garantie der DEVK

Als DEVK-Kunde können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihren ersatzpflichtigen Kaskoschaden innerhalb von drei Arbeitstagen regulieren (sobald uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen).

Erfahren Sie mehr über die Zufriedenheits-Garantie der DEVK.

Damit Schäden schnell wieder aus der Welt sind, vermeiden wir bürokratischen Aufwand. Haben Sie einen Glasschaden an Ihrem Fahrzeug, können Sie sich direkt an einen unserer Autoglaspartner wenden:

Der DEVK-Sparvorteil bei Glasschäden

Bei einem Glasschaden - ganz gleich, ob Riss oder Steinschlag - lohnt sich der Weg zu einem unserer Autoglaspartner:

  • Im Falle einer Reparatur anstelle eines Austauschs der Windschutzscheibe zahlen Sie keine Selbstbeteiligung!
  • Beim Austausch der Windschutzscheibe reduziert sich die vereinbarte Selbstbeteiligung um 75 Euro.

Mit Kasko-Mobil vereinbaren Sie die Nutzung einer Partnerwerkstatt im Kaskoschadenfall. So sparen Sie Geld und profitieren von besonderen Serviceleistungen. Nähere Informationen zu unseren Vertragswerkstätten erhalten Sie bei unserem telefonischen Schadenservice unter 0800 4-858-858 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz).

  • Hol- und Bringservice einschließlich Reinigungsservice
  • Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur
  • Zehn Jahre Garantie für die ausgeführten Reparaturarbeiten mit Eintritt in die Herstellergarantie

Natürlich können Sie unsere Partnerwerkstätten auch ohne Kasko-Mobil-Werkstattbindung nutzen. Wir bieten Ihnen ein Netz von bundesweit über 4.000 kompetenten Partnern in Sachen Kfz-Reparatur - darunter rund 70 Prozent Markenwerkstätten.

Im aktuellen Premium-Schutz der DEVK-Kaskoversicherung sind Schäden an der Fahrzeugbereifung über unseren Kooperationspartner German Assistance mitversichert. Im Schadenfall hilft Ihnen der Schadenservice der German Assistance gerne weiter.

Telefonische Schadenmeldung

Sie erreichen den telefonischen Schadenservice der German Assistance Mo. bis Fr. in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 02541 802-802.
Außerhalb der Servicezeiten sowie an Sonn- und Feiertagen (24-Stunden-Service) können Sie Ihren Schaden unter der Notfallrufnummer 02541 5065 melden.

Schaden per E-Mail melden

Sie können Ihren Schaden auch per E-Mail an den Schadenservice der German Assistance melden. Das Serviceteam bearbeitet Ihre Meldung und beantwortet Ihnen alle damit verbundenen Fragen.
E-Mail: schadenservice "at" german-assistance.de

Im Komfort- und Premium-Schutz der DEVK-Teilkaskoversicherung sind Sie auch bei kleineren Parkschäden bestens geschützt. Wenden Sie sich im Schadenfall einfach an eine DEVK-Partnerwerkstatt. Die Reparatur erfolgt schnell und unaufwändig im Smart-Repair-Verfahren. Den DEVK-Parkschadenschutz® können Sie einmal jährlich in Anspruch nehmen. Sie zahlen lediglich eine Pauschale von 50 Euro.

Partnerwerkstätten der DEVK

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Netz von Smart-Repair-Partnerwerkstätten. Wenden Sie sich an einen unserer bundesweit vertretenen Smart-Repair-Partner:

  • A.T.U.
    Gebührenfreie Hotline: 0800 2884527 (Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa. 08:00 - 16:00 Uhr)
  • Dent Wizard
    Gebührenfreie Hotline: 0800 3594642 (Mo. - Do. 08:00 - 18:00 Uhr, Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)

Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen auch gerne Partnerwerkstätten in Ihrer Region. Rufen Sie uns einfach an unter der Rufnummer 0800 4-757-757 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz) oder wenden Sie sich an einen DEVK-Berater in Ihrer Nähe.

Bei Schäden, die die Reparaturkosten-Versicherung bestGarantie-Auto betreffen, hilft Ihnen der Schadenservice der German Assistance gerne weiter.

Schaden telefonisch melden

Sie erreichen den telefonischen Schadenservice der German Assistance Mo. bis Fr. in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 02541 802-802.
Außerhalb der Servicezeiten sowie an Sonn- und Feiertagen (24-Stunden-Service) können Sie Ihren Schaden unter der Notfallrufnummer 02541 5065 melden.

Schaden online melden

Sie können Ihren Schadenfall auch gerne online an die German Assistance melden.

Können Sie nach einer Panne oder einem Unfall Ihre Fahrt nicht fortsetzen, helfen wir Ihnen schnell und unbürokratisch weiter - europaweit. Sie erreichen die Pannen- und Reise-Hotline telefonisch unter folgenden Rufnummern:

Inland: 0800 4-181-818 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
Ausland: +49 221 757-8181

Tipps und Hinweise im Schadenfall

Wer in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, hat vieles zu regeln. Hier finden Sie hilfreiche Informationen, was nach einem Unfall zu tun ist und worauf Sie achten sollten.

Nach einem Unfall liegen die Nerven blank. Versuchen Sie trotzdem Ruhe und Übersicht zu bewahren, damit es nicht zu weiteren Schäden kommt. Folgendes sollten Sie dabei beachten:

Erstmaßnahmen:

  • Sichern Sie die Unfallstelle (Warnblinklicht, Warndreieck), möglichst ohne den Verkehrsfluss zu beeinträchtigen.
  • Versorgen Sie Verletzte und rufen Sie ggf. einen Arzt oder Krankenwagen.
  • Rufen Sie bei Sach- und bei jedem Personenschaden unbedingt die Polizei zur Unfallstelle.
  • Fertigen Sie Fotos von der Unfallstelle an und räumen Sie diese im Anschluss.

Was Sie immer notieren sollten:

  • Ort und Uhrzeit des Unfalls
  • Fahrzeugkennzeichen, Name und Anschrift aller am Unfall beteiligten Personen
  • die zuständige(n) Versicherungsgesellschaft(en)
  • Name und Anschrift von Zeugen
  • Tagebuchnummer/Aktenzeichen der aufnehmenden Polizeidienststelle

Was Sie sonst noch beachten sollten:

  • Fertigen Sie ein Unfallprotokoll nebst Handskizze an.
  • Unterschreiben Sie auf keinen Fall ein Schuldanerkenntnis.
  • Melden Sie uns ein Unfallereignis so schnell wie möglich - telefonisch, per E-Mail oder online.

Um den besonderen Service unserer Partnerwerkstätten zu nutzen, müssen Sie keine Werkstattbindung vereinbart haben. Lassen Sie Ihren Schaden einfach in einem Partnerbetrieb reparieren und freuen Sie sich über folgende Servicevorteile:

  • Kostenloser Hol-, Bring- und Reinigungsservice
  • Kostenloses Ersatzfahrzeug für die Reparaturdauer
  • Zehn Jahre Garantie auf die ausgeführten Reparaturarbeiten mit Eintritt in Herstellergarantie

Das Werkstattnetz der DEVK umfasst bundesweit über 4.000 Partnerwerkstätten. Unser Kundenservice vermittelt Ihnen gerne einen Partnerbetrieb in Ihrer Nähe.

Wissenswertes zum Thema Unwetterschäden

Ob Hagel, Sturm, Hochwasser oder Starkregen – bei Unwetterschäden ist guter Versicherungsschutz wichtig. Rüdiger Burg, Hauptabteilungsleiter Sach-/HUK-Schaden in der DEVK Zentrale in Köln, erklärt in einem Rundfunkbeitrag, welche Versicherungen bei Schäden an Autos, Gebäuden und Hausrat zahlen, wofür man eine Elementarschadenversicherung braucht und was die DEVK tut, um Betroffenen schnell zu helfen. Außerdem erfahren Sie, was Sie selbst im Schadenfall tun können, um die Regulierung zu beschleunigen.

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/schadenfall/fahrzeuge_1/index.jsp