Ausbildung oder duales Studium - Starte durch mit der DEVK

Schulabschluss in der Tasche - und was nun? Oder hast Du bereits ein Studium begonnen und Dir fehlt der Praxisbezug? Ob Ausbildung oder duales Studium: Bei uns findest Du garantiert die passende Perspektive.

Willkommen bei der DEVK

Früher wolltest Du Feuerwehrmann, Lokomotivführer, Astronaut, Lehrer, Polizist oder Eventmanager werden?

Spannende Aufgaben findest Du auch bei uns:

  • Wir helfen Menschen, wenn es mal brennt
  • Wir sorgen dafür, dass Menschen ihre Ziele erreichen
  • Wir geben Dir Raum, Deinen Horizont zu erweitern
  • Wir hören gut zu, beraten und bilden uns weiter
  • Wir schützen Dinge, die unseren Kunden wichtig sind
  • Wir organisieren viel und haben Spaß dabei

Der Grundgedanke ist ein sehr sozialer. Viele Menschen zahlen in einen Topf ein, um daraus einzelnen Menschen zu helfen, ihre Probleme zu lösen. Wir verwalten diesen Topf. Das ist eine sehr verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe.

Mehr Informationen über die Aufgaben und die Ausbildung im Versicherungswesen findest Du beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV):

Warum die DEVK?

Du magst Herausforderungen? Du liebst Abwechslung? Und Du möchtest optimal auf Deine berufliche Karriere vorbereitet werden? Dann bist Du bei uns genau richtig. Seit 130 Jahren vertrauen Kunden auf den Versicherungsschutz, die Zuverlässigkeit und die Transparenz des Traditionsunternehmens DEVK. Der wichtigste Grund dafür sind unsere Mitarbeiter.

Vielseitige und spannende Aufgaben sorgen für Abwechslung in Deinem Arbeitsalltag. Du arbeitest sowohl selbständig als auch im Team und übernimmst eigenverantwortlich Projekte. Dabei durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst voll in die Arbeitsabläufe integriert.

Während der gesamten Ausbildung bieten wir eine individuelle und praxisnahe Begleitung. Das heißt: Du wirst von einem Ausbilderteam betreut, das Dir bei der Einarbeitung hilft und für Fragen jederzeit zur Verfügung steht. In Einführungsseminaren wirst Du in die wichtigen Themen und Aufgaben der Ausbildung eingeführt. Zudem bereiten wir Dich optimal auf Deine Prüfungen vor. Und wir versprechen Dir viel Engagement, Dich nach der Ausbildung zu übernehmen.

Wertschätzung wird bei uns groß geschrieben. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Deswegen bieten wir neben einer hohen Vergütung mit vielen attraktiven Extras wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld zusätzliche Boni wie flexible Arbeitszeitmodelle oder interne Qualifizierungsangebote. Und wenn Du Dich nach Feierabend mal so richtig auspowern möchtest, kannst Du gemeinsam mit den Kollegen bei unseren vielfältigen Betriebssport-Angeboten mitmachen. Informiere Dich hier über die Vorteile für Auszubildende der DEVK:

Die DEVK ist Vollmitglied im Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen (AGV) und wendet bei der Vergütung die Branchenverträge für die private Versicherungswirtschaft an. Genauere Informationen findest Du im Gehaltstarifvertrag:

Diese Ausbildungs- und Studiengänge bieten wir an

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir bieten verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge an.

Und das erwarten wir von Dir

Du bist teamfähig, offen für Neues, engagiert und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst? Dann wollen wir Dich gerne kennenlernen. Dabei ist es uns nicht nur wichtig, wie Lehrer Dich bewerten. Wir wollen wissen, was Du wirklich kannst. Also zeig es uns!

Wir haben den Bewerbungsprozess für unsere Ausbildungs- und Studiengänge vereinfacht. Kein lästiger Papierkrieg - bewirb Dich schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsportal. Erst, wenn wir Dir einen Ausbildungsvertrag anbieten, schickst Du uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Schülerpraktikum

Wenn Du noch Schüler bist und einen ersten Eindruck von einem großen Versicherungsunternehmen bekommen möchtest, kannst Du Dich auch für ein Praktikum bei uns bewerben.

Weiterführende Links

Wissenswertes rund um die Ausbildung bei der DEVK findest Du auch auf unseren Profilseiten bei "Azubiyo" und "Ausbildung.de":

Ansprechpartner

Bei allgemeinen Fragen kannst Du unser Kontaktformular nutzen oder Dich telefonisch an folgende Ansprechpartnerin wenden:

Katharina Lambrecht

DEVK-Ausbildung - Ansprechpartnerin Katharina Lambrecht

Für Fragen zur Ausbildung stehen Dir auch die Ausbildungsleiter der Regionaldirektionen zur Verfügung. Eine Übersicht über die DEVK-Regionaldirektionen und die jeweiligen Ansprechpartner findest Du auf unserer Deutschlandkarte:

DEVK Versicherungen · Riehler Straße 190 · 50735 Köln
Telefon: 0221 757-0 · Fax: 0221 757-2200
Webauftritt: www.devk.de · E-Mail: info@devk.de

Service Telefon: 0800 4-757-757 · Schadenservice: 0800 4-858-858
(gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)

Druckversion von: http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/ausbildungstudium/index.jsp